TTSV KenzingenSaisonrückblick 2016/2017: Herren 4 | TTSV Kenzingen
Saisonrückblick 2016/2017: Herren 4
Einen guten 3. Platz belegte die 4. Herrenmannschaft, die in der abgelaufenen Saison wieder in der C-Klasse angetreten war. Zuvor spielte das Team in der B-Klasse, musste aber zwei Spieler in die 3. Mannschaft abgeben. Deshalb hatte man im Mai 2016 beschlossen, die 4. und 5. Mannschaft (zuvor: D-Klasse) zusammenzulegen und sie in die C-Klasse zurückzuziehen.
„Vorne mitspielen“ lautete die Devise, was auch umgesetzt wurde. Kontakt zur Spitze hatte man allerdings nicht, dennoch konnte man in der Rückrunde gegen die beiden Erstplatzierten (Weisweil III und Köndringen III) mit 3:1 Punkten ungeschlagen bleiben. Für Weisweil bedeutete dies der einzige Punktverlust in der gesamten Saison. Da hatte man allerdings mit Stefan Krumm eine Verstärkung aus der 3. Mannschaft erhalten, der immerhin 7 Rückrundenspiele mitmachte. In dieser Aufstellung hätte man sicherlich ein Wörtchen im Titelkampf mitreden können. Interessant ist, dass alle Stammspieler eine positive Einzelbilanz hatten. „Mischa“ Rodic blieb im mittleren Paarkreuz gar ungeschlagen (10:0).
Als Drittplatzierten hat man bei der Mannschaftsmeldung für die kommende Saison gegenüber dem TT-Bezirk die Bereitsschaft signalisiert, dass man bei einem freien Platz in die B-Klasse aufsteigen würde.
Daten und Statistik:
3.Platz, Kreisklasse C
19:13 Punkte
Eingesetzte Spieler: 12 (davon 2 Jugendersatzspieler)
Stammspieler: Stefan Krumm (nur Rückkrunde / 7 Einsätze), Johann Goldschmidt (15), Mladen Rodic (15), Michael Bauernfeind (13), Gregor Pietruschinski (12), Klaus Rein (11), Jürgen Graf (11)
Beste Einzelbilanz: Mladen Rodic mit 18:7
Beste Doppelbilanz: Goldschmidt/Rodic mit 8:4
Gib deinen Kommentar ab