TTSV KenzingenDrei Heimsiege | TTSV Kenzingen
Drei Heimsiege
TTSV Kenzingen Herren II – TTC Wyhl I 9:2
Punkte: Doppel 1 und 3, Schwarz (2), Kempf (2), J.Schäfer (1), Stubert (1), Boldt (1)
TTSV Kenzingen Herren III – TTC Bahlingen I 9:6
Punkte: Doppel 1 und 2, S.Pflieger (2), M.Greinwald (1), S.Schäfer (2), Klem (1), Pietruschinski (1)
TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Forchheim III 9:1
Punkte: Doppel (3x), Rodic (1), Krumm (1), Goldschmidt (1), Pietruschinski (1), Graf (1), Ekrot (1)
TTC Albtal U18 I – TTSV Kenzingen U18 I 8:4
Punkte: Fischbach (2), Sachs (1), Ekrot (1)
Jeweils ein Heimspiel der 2., 3. und 4. Herrenmannschaft stellte für die Mannschaftsführer eine knifflige Aufgabe bzgl. der Aufstellung dar – zumal in der 2. Mannschaft Roland Bergbach sowie Hansi Breier und in der 3. Mannschaft Jens Kleinstück fehlten. Letztlich wurde das Puzzlespiel gut gelöst… denn das Ergebnis spricht für sich: drei Heimsiege der TTSV-Teams!
Die 2. Mannschaft traf auf die mit einem 9:7 Sieg gut gestarteten Nachbarn vom TTC Wyhl I. Bei den Gästen fehlte aus der Stammbesetzung Adalbert Jordan. Im Gegensatz zum TTSV, bei dem Hansi Breier (Nr. 2) und Roland Bergbach (Nr. 4) verhindert waren, konnten die Gäste hier keinen adequaten Ersatz aufbieten. Etwas überraschend holten im vorderen Paarkreuz Otmar Schwarz und Thomas Kempf alle vier Einzelpunkte gegen Steffen und Florian Braun. Eine Vorentscheidung fiel bereits nach den Doppeln beim Zwischenstand von 2:1: Schwarz siegte im Entscheidungssatz nach 6:9 noch 11:9 und Kempf bog einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg um. Nachdem der TTSV auch im mittleren Paarkreuz Stärke zeigte, stand es schnell 6:1. Der 9:2 Sieg war danach nur noch Formsache.
Etwas schwerer tat sich die 3. Mannschaft. Sie ging als Favorit in das Spiel und mühte sich dabei zu einem 9:6 Erfolg gegen Bahlingen I. Während die Stammspieler alle punkteten (Sven Pflieger und Simon Schäfer in beiden Einzeln), konnte sich auch Ersatzmann Gregor Pietruschinski in die Siegerliste eintragen. Ein wichtiger Sieg für die Truppe, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten.
Souverän setzte sich die 4. Mannschaft gegen Forchheim III durch. Für Michael Bauernfeind, der in der 3. Mannschaft spielte , durfte Jugendspieler Robert Ekrot ran, der prompt einen Einzelsieg verbuchen konnte. Der 9:1 Sieg war letztlich ungefährdet, womit sich der TTSV mit 4:0 Punkten in der Spitzengruppe der C-Klasse festsetzen konnte.
Gib deinen Kommentar ab