TTSV KenzingenNachlese zum letzten Wochenende | TTSV Kenzingen
Nachlese zum letzten Wochenende
Bevor der nächste Spieltag am kommenden Wochenende ansteht (gespielt wird von Freitag bis Sonntag), sei nochmals ein Blick zurück auf das vergangene Wochenende erlaubt:
„Erster Sieg der 5.Mannschaft – 6:9 nach 5:0-Führung bei der 1.Mannschaft – drei Punkte gegen den Abstieg für die 3.Mannschaft“ so könnte die Schlagzeile lauten.
Herren V:
Am 12. Spieltag gelang der erste Saisonsieg, und das unter durchaus besonderen Umständen. Denn beide Kontrahenten (in der D-Klasse gibt es Vierer-Teams) traten nur mit 3 Spielern an. Und somit endet das Spiel nicht beim achten Punkt, sondern schon beim siebten Punkt, weil bei zwei Spielen (Doppel 2 gegen Doppel 2 und das Einzel Nr. 4 gegen 4) kein Sieger festgestellt werden kann. Neben dem kampflosen Punkt steuerte jeder der drei TTSV-Spieler (Klaus Rein, Benjamin Kleinstück und Robert Ekrot) je zwei Einzelsiege bei. Herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich aus drei verschiedenen Generationen zusammensetzte.
Herren I:
Das kommt nicht alle Tage vor: Eine 5:0-Führung reicht nicht einmal zu einem Punktgewinn. Nach dem überraschenden Gewinn aller Doppel gegen den Tabellenzweiten erhöhten Gunter Schmid und Konrad Greinwald auf 5:0, doch danach riss der Faden. Mit dem Gefühl, dass es noch eng werden könnte, gab es einige unglückliche Niederlagen, u.a. mehrmals im Entscheidungssatz. Letztlich konnte nur noch Gunter Schmid einen weiteren Punkt ergattern. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger knapp an die Gastgeber aus Eichsel, einem Stadtteil von Rheinfelden.
Herren III:
Eigentlich waren vier Punkte das Ziel der Mannschaft gegen die beiden Teams, die hinter dem TTSV auf den Plätzen 9 und 10 standen. Doch der TTC Nimburg II erwies sich als hartnäckiger Gegner (siehe hierzu Artikel vom 16.02.). Tags darauf trat man dann souveräner auf und besiegte den TTC Bahlingen I deutlich mit 9:1. Der klare Erfolg war verdient und das Ergebnis spiegelte auch den Spielverlauf wieder (keines der 10 Spiele ging über 5 Sätze). Damit hat man die Abstiegsplätze bzw. den Relegationsrang verlassen, Tuchfühlung zur Abstiegszone besteht allerdings weiterhin. Es muss also weiter gepunktet werden.
Gib deinen Kommentar ab