TTSV KenzingenZwei Unentschieden in Nordweil | TTSV Kenzingen
Zwei Unentschieden in Nordweil
TTSV Herren II – TTC Bad Krozingen Herren I 8:8
Punkte: Oguz/Klem, Schwarz (1), Breier (1), Kempf (2), Stubert (1), Klem (2)
TTSV Herren I – TV Denzlingen Herren I 8:8
Schmid/Greinwald (2), Bockstiegel/T.Pflieger (1), Schmid (1), Bockstiegel (2), Bergbach (1), T.Pflieger (1)
Es war ein richtiges Puzzlespiel mit Blick auf die richtigen Aufstellungen vor den beiden parallel ausgetragenen Spielen. Bei der 1. Mannschaft fehlten Simon Sköries und Simons Schäfer, für die Tim und Sven Pflieger spielten. Da aber kurzfristig Jens Auth krankheitsbedingt ausfiel, musste ein weiterer Ersatz organisiert werden. Die Wahl fiel auf Roland Bergbach, der dann allerdings der 2. Mannschaft fehlte. Die 2. Mannschaft musste am Wochenende auch auf Jörg Schäfer (Urlaub) verzichten. Hier sprangen Stefan Klem (der am Wochenende von Freitag bis Sonntag drei Spiele absolvierte) und Sener Oguz ein.
Da auch die Krozinger Mannschaft mit Ersatz antrat, waren hier die Chancen auf den Sieg wieder auf Seiten des TTSV, der dies nicht zu nutzen wusste. Insbesondere der Verlust von drei Doppeln (davon zweimal das Doppel 1) war ausschlaggebend für den Punktverlust. Damit konnte man den 2. Platz nicht zurückerobern. Nach Minuspunkten geht man nun punktgleich mit dem TV Pfaffenweiler in den Endspurt um Platz 2.
Auch das Spiel der 1. Mannschaft war von Spannung und knappen Spielausgängen geprägt. Sieben Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, davon gewann der TTSV die ersten vier 5-Satz-Spiele. Die restlichen drei gingen dann an das Denzlinger Team, u.a. beim Stand von 7:7, als Sven Pflieger kurz vor dem Sieg stand. Beim TTSV überzeugte Matthias Bockstiegel mit zwei Erfolgen im mittleren Paarkreuz. Der langjährige Kenzinger Spieler Martin Frey konnte beide Spiele gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen Gunter Schmid und Konrad Greinwald gewinnen. Letztlich war es ein gerechtes Unentschieden nach fast vier Stunden Spielzeit.
Gib deinen Kommentar ab