TTSV KenzingenRückblick auf die Saison 2017/18 | TTSV Kenzingen
Rückblick auf die Saison 2017/18
Nach Ende der Punktspielsaison, die bereits vor einigen Wochen abgeschlossen wurde, ist nun die Zeit gekommen, ein Fazit zu ziehen. In der Jahreshauptversammlung am 25. Mai wird eine Rückschau auf das sportliche Abschneiden gehalten.
In der abgelaufenen Saison waren für den TTSV fünf Herrenmannschaften am Start, zusammen mit den vier Jugendteams (2x U18 und 2x U15) somit insgesamt neun Mannschaften – so viele wie schon lange nicht mehr.
Die 1. Mannschaft hat sich in der Landesliga mit konstanten Leistungen vorerst festgesetzt, während die 2. Mannschaft den Durchmarsch schaffte, als letztjähriger Aufsteiger auch in der Bezirksliga für Furore sorgte und über die Relegation nun sogar in die Landesliga aufgestiegen ist. Die 3. Mannschaft hielt sich nun bereits im vierten Jahr in Folge in der A-Klasse. Aufgestiegen ist auch die 4. Mannschaft als Vizemeister der C-Klasse. Einen schweren Stand hatte die neu gemeldete 5. Mannschaft, die sowohl personell als auch sportlich in der D-Klasse nicht über den letzten Platz hinauskam.
Im Jugendbereich ragte die Meisterschaft der U15-Mannschaft in der Bezirksliga heraus, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Erfreulich war auch die Tatsache, dass nach einigen Jahren die U18 wieder überbezirklich an den Start gegangen ist – in der Landesliga. Die Mannschaft kam zwar mit 12:24 Punkten nicht über den vorletzten Platz hinaus, dies war aber in besonderem Maße dem Umstand geschuldet, dass die Mannschaft häufig nur auf drei Stammspieler zurückgreifen konnte. Vizemeister wurde die 2. Jugend (U18) in der Kreisklasse und schrammte nur knapp an der Meisterschaft vorbei. Die 2. Schülermannschaft (U15) wurde zwar Dritter der Kreisklasse, hier war allerdings deutlich mehr drin. Zuletzt mussten gar Spiele kampflos abgegeben werden, weil trotz einem nominell großen Kader nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.
Ein ausführlicher Rückblick wird auf der morgigen Jahreshauptversammlung von den hierfür im Verein Verantwortlichen (Sportwart / Jugendwart) vorgetragen.
Gib deinen Kommentar ab