TTSV KenzingenWeisweil gewinnt beide Duelle gegen Kenzingen | TTSV Kenzingen
Weisweil gewinnt beide Duelle gegen Kenzingen
Der TTSV Weisweil hat am Wochenende innerhalb von 24 Stunden beide Landesligateams des TTSV geschlagen. Am Samstagnachmittag war die Partie einseitig und der in Bestbesetzung angetretene Favorit machte den TTSV-Spielern bald klar, dass die Punkte in Weisweil bleiben. Letztlich fiel der Sieg mit 9:1 auch eindeutig aus, wenngleich die 2. Mannschaft des TTSV in einige Duellen für ein besseres Ergebnis hätte sorgen können und sich tapfer wehrte. So unterlag im Spitzenspiel Otmar Schwarz trotz 2:1 Satzführung noch gegen Björn Jakob, den er einst trainierte, als dieser noch das Trikot des TTSV trug. Eine Auszeit beim Stand von 5:1 im vierten Satz brachte schließlich die Wende.
Am Sonntag ging es wesentlich spannender zu. Die 1. Mannschaft des TTSV führte nach den Doppeln 2:1 und zwischendurch auch 4:2. Danach zogen die Gäste auf 7:4 davon. Entscheidend in dieser Phase waren die knappen Niederlagen von Tim Pflieger und Konrad Greinwald. Sie verloren Spiele, die auf des Messers Schneide standen, mit 12:14 bzw. 9:11 im 5.Satz. Das starke hintere Paarkreuz des TTC besiegelte letzlich die Niederlage für die Gastgeber vor zahlreichen Zuschauern. Insgesamt war diese Begegnung eine Werbung für den Tischtennissport in der Region, denn beide Teams bestanden fast ausschließlich aus Spielern, die aus dem eigenen Verein hervorgegangen sind.
Die 1. Mannschaft hat damit innerhalb eines Wochenende die beiden ersten Saisonniederlagen hinnehmen müssen und befindet sich mit 9:5 Punkten als Sechstplatzierter nun in Lauerstellung hinter einer breiten Spitze mit fünf nahezu punktgleichen Teams.
Die Sonntagsbegegnung:
TTSV Kenzingen Herren I – TTC Weisweil Herren I 6:9
Punkte: D1, D3, Schmid (1), Bockstiegel (2), T.Pflieger (1)
Gib deinen Kommentar ab