TTSV KenzingenHerren 1: Vor dem Derby gegen Weisweil | TTSV Kenzingen

Herren 1: Vor dem Derby gegen Weisweil

Siege gegen die Zweite des TTSV (9:5) und Auggen II (9:6), eine Niederlage gegen Suggental (4:9). So lautet die Bilanz der ersten drei Rückrundenspiele der 1. Herrenmannschaft des TTSV. Die exakt gleiche Bilanz gab es in der Vorrunde, wenngleich die Siege deutlicher und die Niederlage knapper ausfiel. Insofern könnte man von einem schweren Start sprechen, dabei darf man aber die Rahmenbedingungen nicht ausblenden (Aufstellungen der Gegner, eigene Trainingssituation etc.). Eines ist aber gleich geblieben: In allen 13 bisherigen Saisonspielen ist man mit der Stammbesetzung angetreten.
Und nun steht am kommenden Wochenende das Derby beim TTC Weisweil an. Gegen den Nachbarn gab es in der Vorrunde eine bittere 6:9 Heimniederlage. Beide Teams gehören weiterhin den „Top Five-Teams“ an, die in der Tabelle nur drei Minuspunkte voneinander getrennt sind.
Ein wegweisendes Spiel also, das sicherlich für die Fans auch sehr attraktiv werden dürfte. Denn mit Björn Jakob, der eine längere Zeit auch das TTSV-Trikot trug, und Gunter Schmid stehen zwei der stärksten Spieler in den Reihen der Teams. Mut macht dem TTSV der Sieg am vergangenen Wochenende gegen den in der Rückrunde bisher starken TTV Auggen II (Tabellenführer der inoffiziellen Rückrundentabelle). Besonders die Doppel 1 und 2 sowie das vordere Paarkreuz überzeugten: Gunter Schmid und Matthias Bockstiegel holten alle vier Einzelpunkte und gewannen jeweils ihr Eingangsdoppel. In Suggental war Konrad Greinwald mit drei Punkten (zwei Einzelsiege und ein Doppelerfolg) Spieler des Tages. Ansonsten hat das TTSV-Team im Waldkircher Ortsteil gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber eher enttäuscht. Mit einem Sieg im nun bevorstehenden Nachbarschaftsduell könnte diese Niederlage vergessen gemacht werden.

TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I
Sa. 16.2., Spielbeginn: 18.30 Uhr

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>