TTSV KenzingenRückblick auf das Wochenende | TTSV Kenzingen
Rückblick auf das Wochenende
Aus den sechs Spielen vom Samstag und Sonntag gab es keinen Sieg für die Teams des TTSV. Lediglich zwei Unentschieden sprangen heraus – dagegen musste man in allen drei Derbies der Herrenmannschaften Niederlagen hinnehmen (gegen Weisweil I, Endingen I und Forchheim II).
Am Samstag brachten die 1. Jugend (aus Emmendingen) und die 3. Herrenmannschaft (bei 1844 Freiburg) jeweils ein Unentschieden mit nach Hause, was durchaus als Erfolg eingestuft werden kann.
Die 1. Herrenmannschaft verlor allerdings das Nachbarschaftsduell am Samstagabend in der Weisweiler Rheinwaldhalle mit 6:9. Dabei waren die Eingangsdoppel hart umkämpft, alle drei Begegnungen gingen in den Entscheidungssatz. Es hätte 3:0 oder 0:3 stehen können, am Ende ging der TTSV sogar mit einer 2:1 Führung in die Einzelserie. Hier konnte sich lediglich Gunter Schmid behaupten und holte neben dem Doppelsieg (mit Konrad Greinwald) auch die beiden Einzelpunkte gegen Björn Jakob und Matthias Engler jeweils in vier Sätzen. Das Weisweiler Team wirkte insgesamt kompakter und punktete konstanter in den Einzelpartien. Nur Konrad Greinwald und Tim Pflieger konnten im weiteren Verlauf des Spiels noch ein Einzel gewinnen.
Am Sonntag gab es dann drei Niederlagen in der Nordweiler Herrenberghalle. Nach dem überraschenden Unentschieden am Samstag konnte die 2. Herrenmannschaft dies am Sonntag nicht bestätigen. Gegen Endingen gelang zwar in der Vorrunde der einzige Sieg, die auf zwei Positionen zur Rückrunde verstärkten Kaiserstühler nahmen aber diesmal Revanche und siegten am Ende verdient mit 9:5.
Gib deinen Kommentar ab