TTSV KenzingenPunktrunde 2021/2022 – wie geht es weiter? | TTSV Kenzingen
Punktrunde 2021/2022 – wie geht es weiter?
Das neue Jahr ist schon wieder einige Tage alt und in normalen Jahren stehen nun die ersten Spiele der Rückrunde an. Im Corona-Zeitalter läuft aber nicht mehr alles „nach Plan“. So sind nach der Unterbrechung der Vorrunde Anfang Dezember noch nicht alle Vorrundenspiele ausgetragen. Insgesamt müssen die Teams des TTSV noch acht Spiele aus der Hinrunde nachholen. Gemäß der vom Verband TTBaWü vor Weihnachten kommunizierten Regelung sollen bzw. müssen diese Vorrundenspiele an den Wochenenden im Zeitraum vom 15.1./16.1. bis 05./06.02. im Einvernehmen mit dem Gegner neu angesetzt werden. Die Rückrundenspiele, die in dieser Zeit ursprünglich angesetzt waren (beim TTSV insgesamt 16 Spiele!), wurden zunächst auf „unbekannt“ verschoben und sollen später ausgetragen werden. Hierzu wurde die Saison um ca. einen Monat bis Ende Mai verlängert.
Ob dies alles so kommen wird, wird in diesen Tagen im Lichte der politischen Entscheidungen nochmals neu bewertet und abschließend entschieden.
Beim TTSV haben die einzelnen Teams noch folgende Vorrundenspiele nachzuholen:
Herren I: 2 Spiele (- St.Georgen 29.1. / – Konstanz 5.2.)
Herren II: 1 Spiel (- Eschbach 15.1.)
Herren III: 2 Spiele (- Reute 15.1. / in Teningen II 29.1.)
Herren IV: 1 Spiel (in Forchheim II 22.1.)
Herren V: 1 Spiel (- Ottoschwanden II 21.1.)
Jugend U18: 1 Spiel (- ESV Freiburg 15.1.)
Von den acht Spielen sind folglich sechs Heimspiele betroffen. Viel Arbeit also für Sportwart Stefan Krumm, hier die Neuansetzungen zu koordinieren und dabei auch die Hallenverfügbarkeit zu prüfen und zu sichern. Hinzu kommen – sofern der Re-Start gelingt – die 16 verschobenen Rückrundenspiele im Terminkalender neu zu platzieren.
Übrigens: Die restlichen bzw. noch offenen Vorrundenspiele werden bereits mit den Mannschaften gemäß der Rückrundenaufstellung gespielt.
Gib deinen Kommentar ab