TTSV KenzingenErgebnisse der Kenzinger Teams beim Bezirkspokal-Endspieltag | TTSV Kenzingen
Ergebnisse der Kenzinger Teams beim Bezirkspokal-Endspieltag
Die Teams des TTSV konnten ihren Heimvorteil beim diesjährigen „Final-Four“ in der Üsenberghalle leider nicht nutzen. Keines der drei Mannschaften (Herren 1, 2, 4) konnten den Titel erringen.
Nahezu chancenlos war die 4. Mannschaft (Stubert / Schaub / Krumm) bei der 0:4 Niederlage gegen den TTC Grißheim II. Wesentlich ausgeglichener verlief die Partie der 2. Mannschaft (Paul, S.Pflieger, T.Pflieger, Bockstiegel) gegen den TTV Auggen II (derzeit Tabellenführer der Bezirksliga). Die 1:4 Niederlage erschien zu deutlich, sie hätte durchaus knapper ausfallen können. Besonders spektakulär war der 3:1 Sieg der 17-jährigen Cheyenne Paul gegen Dirk Weniger, alleine der dritte Satz (22:20) war sehenswert. Es blieb aber bei diesem „Ehrenpunkt“ für den TTSV, weil die Gäste kompakter auftraten und mit Weniger, Wannagat und Beissert starke Einzelspieler in ihren Reihen hatten.
Im A-Wettbewerb waren nur drei Mannschaften am Start. Hier siegten der TTSV und der Verbandsoberligist 1844 Freiburg II jeweils klar mit 4:0 gegen Suggental, so dass das dritte Spiel die Entscheidung bringen musste. Beim TTSV gewann aber lediglich Otmar Schwarz das Duell der Nummer 3 für sich. Gunter Schmid und Lars Maier unterlagen gegen Stefan Eichner und Stefan Hugger und gemeinsam auch im Doppel gegen die beiden. Mit Stefan Hugger war somit zumindest ein ehemaliger TTSV-Spieler an einem Pokalsieg beteiligt.
Gib deinen Kommentar ab