TTSV KenzingenEnttäuschender Samstag für den TTSV | TTSV Kenzingen
Enttäuschender Samstag für den TTSV
TTSV Mönchweiler I – TTSV Kenzingen Herren I 9:7
Punkte: D1, D3, Greinwald (1), Schwarz (2), Breier (2)
PTSV Jahn Freiburg I – TTSV Kenzingen Herren II 9:2
Punkte: Paul (2)
Hohe Erwartungen und in der Folge große Enttäuschungen gab es im Lager der 1. und 2. Mannschaft des TTSV Kenzingen am Samstag. Beide Teams waren mit guten Siegaussichten zu einem bisher punktlosen Schlusslicht der Landes- bzw. Bezirksliga gereist und mussten jeweils mit empfindlichen Niederlagen wieder nach Hause fahren. Eine weitere Parallele: Die Teams mussten jeweils auf zwei Stammspieler verzichten und konnten so nicht ihre bestmögliche Aufstellung aufbieten.
Dabei fiel die Niederlage der 2. Mannschaft bei Post Jahn Freiburg mit 2:9 sogar recht deftig aus. Doch der Spielverlauf war gar nicht nach dem Geschmack der Kenzinger Gäste: Fünf der ersten sieben Spiele verlor man im Entscheidungssatz, so dass beim Stand von 1:6 weniger ins Gewicht fiel, dass die beiden Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft erfolglos blieben. Cheyenne Paul agierte dagegen souverän, siegte zweimal mit 3:0 Sätzen und steuerte somit die beiden Punkte zum Gesamtergebnis bei.
Die 1. Mannschaft muss sich allerdings die 7:9 Niederlage irgendwie doch selbst ankreiden. Vorne gab es lediglich einen Punkt durch Konrad Greinwald, wohingegen die „Mitte“ mit 4:0 alles abräumte. Auch hier wirkte sich aber das unvollständige Antreten aus, da die Gastgeber im hinteren Paarkreuz punkten konnten und auch das Schlussdoppel – etwas überraschend – mit 3:1 gewannen. Nun muss man schauen, dass man jene vier Mannschaften in der Tabelle bald einholen kann, die nur einen Punkt mehr ergattert haben. Entscheidendes im Abstiegskampf ist also noch nicht passiert.
Gib deinen Kommentar ab