TTSV KenzingenNur mäßig Erfolg am Wochenende | TTSV Kenzingen
Nur mäßig Erfolg am Wochenende
Aus der Gesamtperspektive haben die TTSV-Teams am Wochenende lediglich das Minimalziel erreicht: Die 4. Mannschaft konnte mit einem Unentschieden gegen den Verfolger Bleichheim die Tabellenspitze erobern (da Herbolzheim spielfrei war) und die 2. Mannschaft feierte im Duell der Kellerkinder einen wichtigen Sieg gegen Post Jahn Freiburg.
Dagegen musste die 3. Mannschaft anerkennen, dass sie nach der Abgabe von Spielern an die 2. Mannschaft nun in einer veränderten Aufstellung weniger Erfolgschancen hat. Bei der mit 1:9 allerdings zu hoch ausgefallenen Heimniederlage gegen Köndringen wurde klar, dass man sich steigern muss, wenn noch der eine oder andere Punkt für den Klassenerhalt geholt werden soll.
Mit einer starken Aufstellung (allein Simon Sköries konnte zwei Einzel und ein Doppel gewinnen) gelang der 2. Mannschaft beim 9:5 Sieg gegen Post Jahn Freiburg der erste Schritt Richtung Platz 8, dem allerdings noch viele weitere folgen müssen. Das dies schwer genug wird, musste man im Sonntagsspiel erfahren. Gegen Eschbach, das man in der Vorrunde noch mit 9:7 besiegen konnte, gelang nur ein Einzelsieg, so dass es am Ende einen verdienten Sieg der Gäste gab. Das 9:3 spiegelt aber die Leistung der Kenzinger nicht wieder, die sich nicht kampflos geschlagen gaben. Die längere Pause soll nun für eine intensive Vorbereitung genutzt werden. Mannschaftsführer Günter Rees wird ein gutes Händchen bei der Planung der restlichen sieben Partien benötigen, da es aus dem Kader heraus mehrere Aufstellungsoptionen gibt.
Gib deinen Kommentar ab