TTSV KenzingenDrei Heimniederlagen am Samstag | TTSV Kenzingen
Drei Heimniederlagen am Samstag
Endgültig im Abstiegskampf angekommen sind die 1. und 2. Herrenmannschaft nach den Heimniederlagen am Samstagabend. Beide Teams hatten nicht unbedingt übermächtige Gegner zu Gast, verloren aber klar und verdient (Erste) bzw. knapp und unglücklich (Zweite).
Die 1. Mannschaft musste kurzfristig auf die Nr. 2 Konrad Greinwald verzichten und konnte durch das Aufrücken der anderen Spieler lediglich drei Spielgewinne erzielen, für die Spitzenspieler Gunter Schmid (ein Doppel / zwei Einzel) sorgte. Obwohl man noch nicht die tabellarische Entwicklung richtig einschätzen kann, ging ein wichtiges Heimspiel verloren. Der TTSV kann in der Verbandsliga jeden Punkt im Abstiegskampf gut gebrauchen.
Bei der 2. Mannschaft fehlten Mannschaftsführer Günter Rees und kurzfristig auch die Nr. 2 Stefan Klem. Hier entwickelte sich ein ungewöhnlicher Spielverlauf im Derby gegen die Nachbarn aus Forchheim. Zunächst lag man mit 0:4 im Rückstand, um dann das Spiel zum 5:4 Zwischenstand zu drehen. Allerdings gelangen erst wieder beim Stand von 5:8 zwei weitere Einzelpunkte, was letztlich nicht ausreichte. Zwar gewannen alle TTSV-Spieler mindestens je ein Einzel, die Schwäche in den Doppeln (0:4) war aber ausschlaggebend für die knappe und bittere Heimniederlage gegen das bisherige Schlusslicht, wodurch der TTSV auf den letzten Platz abrutschte.
Die Ergebnisse:
TTSV Kenzingen Herren I – TTC Willstätt I 3:9
Punkte: Schmid/Sköries, Schmid (2)
TTSV Kenzingen Herren II – TTC Forchheim II 7:9
Punkte: Kempf (1), Stubert (1), Krumm (1), Schaub (1), Speidel (2), Napoleone (1)
TTSV Kenzingen Herren III – TTC Endingen III 6:8
TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Emmendingen III 8:1 (Sonntag)
Gib deinen Kommentar ab