TTSV KenzingenSüdbadische Pokalendrunde in Haslach (i.K.) am So., 27.04. | TTSV Kenzingen
Südbadische Pokalendrunde in Haslach (i.K.) am So., 27.04.
Mit dem Bezirkspokalsieg am 5. April in Müllheim hat sich die 1. Herrenmannschaft des TTSV die Teilnahme am Verbandspokalturnier gesichert, welches am Sonntag nach Ostern (27.4.) wie gewohnt in Haslach (Kinzigtal) ausgetragen wird. Bereits im letzten Jahr war der TTSV bei dieser Veranstaltung mit von der Partie. Für den A-Pokal der Herren qualifizieren sich die sechs Pokalsieger der Bezirke.
Neben dem TTSV Kenzingen als Sieger des A-Pokals im Bezirk Breisgau sind dies im Jahr 2014:
TTC Mühlhausen (Bodensee)
SV Eichsel (Oberrhein)
DJK Offenburg (Ortenau)
TTF Rastatt (Baden-Baden)
TTG Furtwangen/Schönenbach (Schwarzwald)
Mit Ausnahme des SV Eichsel sind das exakt die gleichen Vereine wie ein Jahr zuvor. Damals hatte der TTC Tiengen-Horheim, der sich bekanntlich während der Vorrunde 2013/14 aus der Badenliga zurückgezogen hat, den Bezirks Oberrhein vertreten. Im Jahr 2014 hat nun aber ausgerechnet der Nachfolger SV Eichsel seine Teilnahme am Verbandspokal abgesagt, so dass nun nur noch fünf Teams an den Start gehen werden.
Die Gruppenauslosung ergab ursprünglich, dass der TTSV Kenzingen im A-Pokal in einer Dreiergruppe mit dem Verbandsligisten Furtwangen-Schönenbach und dem SV Eichsel (Landesliga) spielt. In der anderen Gruppe treffen die drei Badenligisten Mühlhausen, Rastatt und Offenburg aufeinander. Der Platz des SV Eichsel bleibt aber nach dessen Absage leer. Deshalb hat der TTSV nur ein Gruppenspiel, welches auf 13.00 Uhr angesetzt worden ist. Die Gruppensieger erreichen das Endspiel.
Die Veranstaltung beginnt aber bereits um 9.30 Uhr in der Eichenbachsporthalle mit der anderen Gruppe und allen anderen Wettbewerben (Herren B und C und den Damen). Die Endspiele finden alle zeitgleich um 14.45 Uhr statt.
Gespielt wird im “Modifizierten Swaythling-Cup-System”. Der auf der Mannschaftsaufstellung der Saison 2013/14 (Rückrunde) bestplatzierte Spieler einer Mannschaft ist an Platz 1 aufzustellen. Die weitere Aufstellung der Plätze 2 und 3 ist frei wählbar.
Die südbadischen Pokalsieger qualifizieren sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft der Verbandsklassen vom 29. Mai bis 01. Juni in Fröndenberg (eine Teilnahmepflicht besteht allerdings nicht).
Gib deinen Kommentar ab