TTSV Kenzingen3. Platz für Martin Frey mit der Südbadischen Mannschaft | TTSV Kenzingen
3. Platz für Martin Frey mit der Südbadischen Mannschaft
Beim Deutschen Länderpokal der Senioren 60+ gelang dem Südbadischen Team (Martin Frey, Berthold Schulz, Manfred Fennig) der Sprung auf das Treppchen. Im Spiel um Platz 3 besiegte das Trio den Berliner Tischtennisverband mit 4:1.
16 Landesverbände nahmen an dem Turnier im niedersächsischen Dinklage teil. Das ergab exakt 4 Vorrundengruppen zu je 4 Mannschaften. Südbaden, im Vorfeld an Nr. 11 der aus den Q-TTR-Zahlen der Spieler ermittelten Setzliste gesetzt, musste sich in der Gruppe A mit dem späteren Sieger Hessen sowie Bayern und dem Rheinland auseinandersetzen.
Aufgrund des besseren Spielverhältnisses erreichte man trotz zwei knappen Niederlagen nach dem 4:1 gegen das Rheinland den zweiten Platz und somit das Viertelfinale. Dort gelang ein fast schon sensationelles 4:3 gegen Hamburg. Denn das Team aus der Hansestadt war an Nr. 1 gesetzt und hatte die am stärksten eingeschätzten Spieler im Kader. Nach dem 0:3 Rückstand aus südbadischer Sicht schien die Partie entschieden. Der HaTTV setzte daraufhin einen seinen Ersatzspieler im Doppel ein, was prompt schief ging. Danach gewannen alle drei Südbadener überraschend ihre Einzel. Für Manfred Fennig war dies sogar der einzige Einzelsieg an diesem Tag. Nach dem verpassten Einzug in die Vorschlussrunde wurde die Hamburger Mannschaft in den weiteren Überkreuzspielen dann noch Fünfter.
Im Halbfinale war aber Endstation für den SbTTV, denn man unterlag knapp dem Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) mit 3:4.
Ein toller Erfolg für den kleinen Landesverband aus Südbaden. Der TTSV gratuliert Martin Frey und seinen beiden Mitspielern herzlich!
Die Einzelbilanzen:
Berthold Schulz 9:3
Martin Frey 6:4
Manfred Fennig 1:9
Doppel:
Schulz/Frey 5:1
Gib deinen Kommentar ab