TTSV KenzingenZwei deutliche Niederlagen der 1. Mannschaft | TTSV Kenzingen
Zwei deutliche Niederlagen der 1. Mannschaft
Gegen die beiden Breisgauer Verbandsligakonkurrenten Auggen (4:9) und 1844 Freiburg (2:9) gab es am Wochenende ernüchternde Niederlagen. Die Chancen auf einen Erfolg standen allerdings bereits vor dem Wochenende eher schlecht, denn mit Gunter Schmid (verletzt) und Ansgar Fischer (Krank) fehlten weiterhin zwei Spieler. In beiden Begegnungen mussten also Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft, welche am Wochenende spielfrei hatte, aushelfen.
Am Samstag beim unmittelbaren Konkurrenten aus Auggen punktete das Doppel 3 (Frey/Günther) sowie Martin Frey im Einzel, außerdem gab es zwei kampflose Siege gegen Tobias Kern, der seine Einzel aufgrund einer schon länger bestehenden Fußerletzung „schenkte“ und auch im Doppel nicht aufgestellt wurde.
Im Sonntagsspiel gegen den Tabellenführer 1844 Freiburg II verlor man dann erwartungsgemäß mit 2:9 Punkten. Gegen die in der derzeit bestmöglichen Besetzung (ohne Sebastian Kummle) angetretene Regionalligareserve gab es zu keiner Zeit eine Siegchance. Punkte brachten die Erfolge von Hirschberg gegen das Jungtalent Hennig sowie Frey gegen Grimm.
Damit rustcht das TTSV-Team gefährlich nahe an die direkten Abstiegsränge. Auf Platz 9 ist der TTV Auggen (9:19 Punkte) nun in Schlagweite zum TTSV (Platz 8, 13:23 Punkte), wenn er seine Spiele gegen die dahinter platzierten Teams aus Hohberg und Offenburg gewinnt.
Gib deinen Kommentar ab