TTSV KenzingenNachlese zu den Vereinsmeisterschaften der Herren | TTSV Kenzingen
Nachlese zu den Vereinsmeisterschaften der Herren
Bei der Veranstaltung am vergangenen Freitag nahmen bei den Herren insgesamt 12 Spieler teil. Aufgrund der unterschiedlichen Leistungsstärke hatten sich die Turnierverantwortlichen (Vorstand Klaus Rein, Abteilungsleiter Johannes Stubert, Jugendleiter Jens Kleinstück) in Abstimmung mit den Spielern dafür entschieden, – wie in den vergangenen Jahren – einen A-Wettbewerb (Herren 1 und 2) sowie einen B-Wettbewerb (Herren 3 bis 5) auszuspielen.
Von der 1. Mannschaft war lediglich Titelverteidiger Martin Frey mit von der Partie. Von der 2. Mannschaft waren drei Spieler dabei, das Teilnehmerfeld vervollständigte der in der gesamten Rückrunde verletzte gewesene Franz Boldt. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ setzten sich in den einzelnen Spielen fast immer die Favoriten durch, so dass es im letzten Spiel des Gruppenrasters zu einem finalen Spiel um Platz eins kam – quasi doch noch ein Spiel mit Endspielcharakter. Hier setzte sich Martin Frey mit 3:0 Sätzen gegen Konrad Greinwald durch, wobei der Youngster gegen den 60-jährigen Routinier in alle drei Sätzen führte, sich aber zum Satzende jeweils geschlagen geben musste. Somit konnte Martin Frey seinen Titel verteidigen und den Wanderpokal für ein weiteres Jahr behalten. Die weitere Reihenfolge entsprach exakt der Reihenfolge der Rückrundenaufstellung: Dritter wurde Simon Sköries (2:2) vor Roland Bergbach (1:3) und Franz Boldt (0:4).
Spannender verlief da schon der B-Wetbewerb. Hier lieferten sich Spieler der 3. und 4. Herrnmannschaft knappe Spiele, ein Favorit war zunächst nicht auszumachen. Am Ende war Tim Pflieger der Sieg nicht zu nehmen, er verlor nur ein Spiel gegen Simon Schäfer, der selbst kurz vor dem Treppchen stand. Zweiter wurde aber der letztjährige Sieger Sener Oguz vor Sven Pflieger. Die weitere Reihenfolge: 4. Simon Schäfer, 5. Markus Greinwald, 6. Johann Goldschmidt, 7. Stefan Klem
Gib deinen Kommentar ab