TTSV KenzingenErstes Heimspiel der 3. Mannschaft knapp verloren | TTSV Kenzingen

Erstes Heimspiel der 3. Mannschaft knapp verloren

Die dritte Mannschaft konnte heute im Spiel gegen den TTC Köndringen nicht auf ganzer Linie überzeugen. Nach einem Zwischenstand von 1:2 nach den Doppeln verlor auch Sener Oguz klar mit 0:3 (22:24, 9:11, 6:11) das erste Einzel. Simon Schäfer kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand zurück ins Spiel und gewann noch mit 3:2 sein Match. Lediglich Jens Kleinstück konnte im ersten Durchgang sein Spiel noch für sich entscheiden (11:7, 12:10, 11:7). Im zweiten Durchgang punkteten Sener Oguz, Simon Schäfer, Jens Kleinstück und Sven Pflieger und führten die Mannschaft bei einem Rückstand von 7:8 zumindest noch in das Schlussdoppel. Nach einer 2:0 Satzführung (12:10, 11:7) konnten Simon Schäfer und Sven Pflieger allerdings mit dem Endergebnis nur noch schwer überzeugen, denn sie verloren Satz 3 und 4 mit 8:11 und 6:11 Punkten. Im fünften Satz wandelten sie zwar einen Rückstand von 1:5 nochmals in eine 6:5 Führung um, verloren dann aber am Ende mit 8:11 und damit die Mannschaft das Spiel mit 7:9.

Das Spiel war von Anfang bis Ende spannend, bescherte der 3. Mannschaft aber leider kein positives Ende. Allerdings lassen Leistung und auch das knappe Ergebnis noch Einiges von der Mannschaft erhoffen.

stefan-klem-ttsv-kenzingen-vs-hans-joerg-baer-ttc-koendringen

Stefan Klem (TTSV Kenzingen, rechts) gegen Hans-Jörg Bär (TTC Köndringen, links)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>