TTSV KenzingenBisher ausgeglichene Bilanz am Wochenende | TTSV Kenzingen
Bisher ausgeglichene Bilanz am Wochenende
Zwei Siege – ein Unentschieden – zwei Niederlagen: das war die bisherige Ausbeute der TTSV-Mannschaften an diesem Wochenende. Am Freitagabend verlor die 5. Mannschaft zuhause klar mit 4:8 gegen den nur zu dritt angetretenen TV Herbolzheim II, während parallel in der Halle die 3. Mannschaft eine äußerst spannende Partie gegen den Tabellenzweiten TTC Nimburg I ablieferte. Sie gewann am Ende knapp mit 9:6 und auch die einzelnen Spiele verliefen z.T. dramatisch. Das fing schon mit den Doppeln 1 und 2 an, die mit 11:9 bzw. 12:10 im 5. Satz gewonnen werden konnten. Sener Oguz siegte gar 13:11 im Entscheidungssatz, Sven Pflieger dagegen „nur“ mit 12:10 nach 5 Sätzen. Jens Kleinstück spielte zwar ebenfalls „Marathon“, verlor aber letztlich unglücklich mit 11:13, 24:22, 13:11, 7:11 und 9:11. Nach der ersten Serie stand es 5:4 und über zwei Erfolge im vorderen PK (7:4) stand es schließlich 8:6, ehe Stefan Klem einen 0:2 Satzrückstand noch drehen konnte. Ein langes Spiel, das nahezu 4 Stunden gedauert hatte, ging schließlich an den TTSV, weil jeder Spieler mindestens einmal punkten konnte.
Keine Chance hatte dagegen die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den komplett angetretenen Tabellenführer TTV Auggen II. Ohne Hansi Breier und Philipp Moßmann war man schnell auf der Verliererstraße. Wie schon in der Vorwoche gewann das Doppel Jörg Schäfer/Johannes Stubert zu Beginn der Begegnung und Jörg Schäfer blieb erneut auch im Einzel ungeschlagen (3:0 gegen Mathias Weniger). Eine gute Leistung zeigte Roland Bergbach im Duell der „Zweier“ gegen Sebastian Wolf, das er unglücklich mit 12:14 im 5. Satz verlor.
Am Abend spielte auch noch die 1. Mannschaft zuhause. Ihr 9:1 Erfolg war ungefährdet. Der für den verhinderten Simon Sköries eingesetzte Tim Pflieger unterlag in seinem Einzel knapp.
Gib deinen Kommentar ab